Luftpistole- und Gewehrschützen

Bei uns im Schützenverein wird hauptsächlich mit Luftgewehr und Luftpistole (Kal. 4,5mm) geschossen. Hierbei unterscheiden wir zwischen Luftgewehre und Luftpistole mit

 

- mechanisch / pneumatischen Systen (Kolben-Zylinder Mechanismus)

z.B. Seitenspanngewehr

- Pressluftgewehre und -pistolen

Diese Waffen verfügen über Pressluftkartuschen mit 200 – 300 bar die für viele Schüsse reichen.

 

Die Zielentfernung  beträgt auf unseren Schießständen 10m und zur Auswertung benutzen wir die elektronische Schießanlage von "Meyton".

Zum Schießen von Luftdruckwaffen benötigt man keinen Waffenschein. Das Mindestalter beträgt 12 Jahre. Mit Ausnahmeregelung darf schon mit 10 Jahren am Schießsport teilgenommen werden.

Jeden Freitag Abend habt ihr die Möglichkeit bei uns zu schießen.

Beginn ist für Erwachsene und Jugendliche jeden Freitag um 19:00 Uhr.

Mehrere Veranstaltungen im Jahr bieten spannende Abende. Diese könnt ihr im Bereich "Aktuelles" aus unserem Vereinskalender entnehmen.

 

Wir freuen uns über euer erscheinen!

Ansprechpartner:

 

Günter Mohaupt

Vorstand@ne-schwaig.de